Über uns

Gadgets und Computer sind unser Leben. Wir lieben alles, was einen Prozessor und einen Bildschirm hat – und sei er noch so klein. Wir sind außerdem große Freunde der Apple-Produkte, auch wenn wir immer wieder über den Tellerrand hinausschauen und Trends oder neue Entwicklungen auch in der PC-Welt beobachten und analysieren.

Für uns ist es wichtig, unseren Lesern Einblicke in die Welt der Computer und elektronischen Produkte zu geben und ihnen eine Hilfe zu sein. Das betrifft zum Beispiel die Einschätzung von neuen Trends, wie zum Beispiel die Smartwatch oder die Virtual-Reality-Brillen. Werden sie sich durchsetzen oder sind sie nur ein Marketinggag, an den wir uns in zwei Jahren schon nicht mehr erinnern werden?

Wir teilen unsere Erfahrungen und geben unsere Einschätzung, was Bestand hat und was nicht. Da heute die Grenze zwischen Computer und Smartphone immer mehr verschwimmt, beschäftigen wir uns mit beiden Genres. Dazu gehören übrigens auch die Smartwatches. Diese übernehmen zunehmend Kommunikationsfunktionen und sind längst mehr, als ein Pulsmesser und ein Timer. Heute kann man sogar Online-Spiele unterwegs spielen, ohne sein Telefon herausholen zu müssen. Wir zeigen außerdem, wie man sowohl Uhren als auch Handys dazu nutzen kann, Online-Glücksspiele auszuprobieren. Denn man kann heute schon auf einer Uhr die Walzen rollen lassen und per Handy seine Wetten auf den Sieg seiner Lieblingsmannschaft abgeben.

Wir glauben fest daran, dass elektronische Geräte noch viel weiter in unser tägliches Leben eindringen werden und wollen ein wenig unsere Begeisterung für technische Entwicklungen teilen. Dabei sind wir uns aber sehr wohl der Risiken bewusst, die damit einhergehen können.